Schulklassenprojekte

Ein breites Spektrum an Angeboten zu Themen wie Nachhaltigkeit, soziale Kompetenz, Stadtwissen und Natur-
erfahrung bereichert den Unterricht der 1. – 5. Klassen.
Erfahren Sie hier mehr >

Inklusive Theatergruppe

Jedes Jahr von Februar bis April heißt es „Vorhang auf, Bühne frei!“ und Kinder mit und ohne Behinderung entwickeln gemeinsam ein Theaterstück.
Erfahren Sie hier mehr >

Ferienbetreuung

Wir bieten in fast allen Ferien jeweils eine Woche Ferienbetreuung an.
Erfahren Sie hier mehr >

Das Spielhaus Sophienstraße

Das Spielhaus Sophienstraße ist die älteste Einrichtung der offenen Arbeit mit Kindern des Kreisjugendring München-Stadt. Bereits 1947 wurde das kleine Häuschen den Münchner Kindern und Jugendlichen gestiftet. Eine Gedenktafel an unserem Häuschen erinnert daran. Respektvoller Umgang miteinander, Fremdes als Bereicherung erfahren, Vermittlung von Werten und Unterstützung von Kindern und Familien in ihrem ganz persönlichen Lebensalltag sind für uns wichtige Inhalte unserer pädagogischen Arbeit. Entdecken & Spielen & Lernen – unsere Einrichtungsmerkmale, machen die Bandbreite der Möglichkeiten deutlich, die Kinder bei uns wahrnehmen können.

Hier erfahren sie mehr >

für Kinder von 6 bis 12 Jahren
  im Alten Botanischen Garten