Öffnungszeiten & Kontakt

  • Oktober – April, während der Schulzeit:
    Dienstag 15.00 – 17.00 Uhr
    Freitag 13.00 – 17.00 Uhr

    Mai – September, während der Schulzeit:
    Dienstag 15.00 – 18.00 Uhr
    Freitag 13.00 – 18.00 Uhr

    Spielhaus Sophienstraße

    Sophienstraße 15 Tel. 089 591098
    80333 München Fax 089 591061

  • Freie Plätze bei “Komm doch mit nach Indien” Sommerferienprojekt

    Es sind noch Plätze frei bei “Komm doch mit nach Indien”
    30.08-03.09.2021 von 9-17 Uhr , bzw. 10-16 Uhr
    Das fünftägige Ferienprojekt für 42 Münchner Kinder mit vielen Workshops, die die kulturelle Vielfalt Indiens erfahrbar machen, wird seit 2004 jeweils in der vorletzten Sommerferienwoche vom Spielhaus Sophienstraße organisiert. An der Veranstaltung nehmen regelmäßig auch andere Einrichtungen des KJR München-Stadt teil. Normalerweise findet das Projekt mit Gästen aus Mumbai statt, die „Mallakhamb – Yoga am Seil und Pfahl“ praktizieren und ihre Kenntnisse im Rahmen des Ferienprojektes an Münchner Kinder weitergeben. Durch die langjährige Tradition gibt es aber auch schon Trainer*innen für Mallakambh in München, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützen werden, sofern Kontaktsportarten erlaubt sind. Anderenfalls gibt es ein anderes Workshopangebot mit indischem Tanz oder Yoga für Kinder. Mehr auf dem Anmeldeflyer.

    Mit Gewürzmischungen und Räucherkegel herstellen, eine Klangmassage erleben, indische Maltechniken ausprobieren, Mallakhamb (Yoga am Seil und Pfahl) kennenlernen und mit Feuersticks und Nagelbrettern neue Erfahrungen machen. Unsere indische Köchin versorgt uns täglich mit einem leckeren indischen vegetarischen Mittagessen.

    Das Ferienprojekt findet immer im Zeitfrei in Neuperlach statt. Shuttledienst vom Spielhaus Sophienstraße/HBF zum Veranstaltungsort wird angeboten.

    Anmeldeformular Indien 2021